88 mal kochen

Rezepte für jeden Tag - hauptsache lecker

Buchenholzasche & Mayas Welt

Leider habe ich aus gesundheitlichen und familiären Gründen keine Zeit mehr für Mayas Welt, spankers und den Buchenholzasche Blog. 

Solltet Ihr Buchenholzasche suchen, schreibt mir bitte eine Mail, ein klitzekleiner Vorrat ist noch da.

Asiatisches Essen ist lecker, gesund und bekömmlich. Doch nachdem ich feststellen musste, dass in den gekauften Teriyaki-Soßen so viel Zucker und anderer Mist ist, habe ich rumgetüftelt und aus den anderen Zutaten eine doch recht gute Ersatz.Sosse hinbekommen

Zutaten:

  • 6 EL Sojasauce
  • 3 EL Kokosblütenzucker
  • 2 EL Rotwein
  • 2 EL Gemüsebrühe
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL Ingwer (kleingeschnitten)
  • 2 TL Sesam-Öl


Zubereitung

  1. Knoblauch pressen
  2. Ingwer sehr fein hacken
  3. alle Zutaten miteinander vermischen
  4. kurz erhitzen bis der Zucker sich aufgelöst hat
  5. weiterverwenden je nach Bedarf


Zubereitungszeit ca 10 Minuten

Wir benutzen Cookies um die Seite benutzerfreundlicher zu gestalten. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Infos zum Datenschutz