88 mal kochen

Rezepte für jeden Tag - hauptsache lecker

Buchenholzasche & Mayas Welt

Leider habe ich aus gesundheitlichen und familiären Gründen keine Zeit mehr für Mayas Welt, spankers und den Buchenholzasche Blog. 

Solltet Ihr Buchenholzasche suchen, schreibt mir bitte eine Mail, ein klitzekleiner Vorrat ist noch da.

Ich liebe Spargel, ich liebe Zitronen, ich liebe Kresse. Alles zusammen in diesem Rezept, also was werde ich wohl lieben?

der saure Kontrast zum Spargel ist einfach phänomenal

ZutatenSpargel mit Zitronenkressesauce und Pflanzerl
1 Handvoll grüner Spargel (ca. 5 Stangen)
1 Handvoll frische Kresse
0,50 Zitrone
helle Grundsauce

Zubereitung
helle Sauce Grundrezept vorbereiten
den Saft und die abgeriebene Schale der Zitrone zugeben (nicht kochen, nur warm werden lassen)
Kresse zugeben
grünen Spargel waschen, unteres drittel schälen, roh anrichten und mit Soße servieren

dazu passend: Rezept für Sojahackpflanzerl und Hirsepflanzerl
Achtung: Resterezept: Spargelcremesuppe

1 Portion
Zubereitungszeit ca 10 Minuten

 

Wir benutzen Cookies um die Seite benutzerfreundlicher zu gestalten. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Infos zum Datenschutz