88 mal kochen

Rezepte für jeden Tag - hauptsache lecker

Buchenholzasche & Mayas Welt

Leider habe ich aus gesundheitlichen und familiären Gründen keine Zeit mehr für Mayas Welt, spankers und den Buchenholzasche Blog. 

Solltet Ihr Buchenholzasche suchen, schreibt mir bitte eine Mail, ein klitzekleiner Vorrat ist noch da.

Es sollte eigentlich normal sein, dass jeder eine helle Grundsosse beherrscht. Leider können das viele doch nicht, da deren Mutter es auch nicht mehr kann und deswegen schreibe ich diese einfachen Grundrezepte doch auf.

Diese Grundsoße ist ideal für viele Gemüsegerichte und kann wunderbar abgewandelt werden.

Zutaten helle Grundsauce

  • etwas Lauch, Zwiebeln oder Frühlingszwiebel
  • 2 EL vegane Butter
  • 2 EL Dinkelmehl
  • 200ml Hafersahne
  • Salz


Zubereitung

  1. Lauch fein schneiden und in veganer Butter glasig dünsten
  2. Mehl zugeben und unter umrühren leicht bräunen lassen
  3. mit Hafersahne ablöschen und unter ständigem rühren aufkochen lassen
  4. entstehende Klümpchen kann man einfach mit dem Zauberstab wegzaubern
  5. mit Salz abschmecken


Zubereitungszeit ca 5 Minuten
Kalorien 550

 

Wir benutzen Cookies um die Seite benutzerfreundlicher zu gestalten. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Infos zum Datenschutz