88 mal kochen

Rezepte für jeden Tag - hauptsache lecker

Buchenholzasche & Mayas Welt

Leider habe ich aus gesundheitlichen und familiären Gründen keine Zeit mehr für Mayas Welt, spankers und den Buchenholzasche Blog. 

Solltet Ihr Buchenholzasche suchen, schreibt mir bitte eine Mail, ein klitzekleiner Vorrat ist noch da.

Dieses Rezept ist ganz prima wenn unangemeldeter Besuch kommt, da man es immer so abwandeln kann, dass die Zutaten passen, die man im haus hat. Eignet sich auch als Party-Rezept, schnelle Snacks, für unterwegs und Büro. und natürlich nicht zu vergessen: Kindergeburtstage. Denn dadurch dass man es in die Hand nehmen kann, können die Kids weiterspielen und für jeden Geschmack ist immer was dabei.

ZutatenSchlemmer Ciabatta

  • Ciabatta, Baguette, Seelen, Semmeln oder anderes Brot
  • Ansonsten kann man alles nehmen was gerade so alles zu Hause ist: Paprika in allen Farben, Tomaten, Mais, Oliven, Pilze, Zwiebel, Erbsen, Zucchini, Fenchel, etc
  • evtl. Gemüseaufstrich aus dem Glas, Olivenöl, Veggie Käse, Mandelmus oder Hefeschmelz zum überbacken.


Zubereitung

  1. Gemüse kleinschneiden in etwa 1 cm große Stücke. Faulpelze dürfen auch größere Stücke nehmen ;)
  2. Wer mag, kann das ganze mit Gemüseaufstrich aus dem Glas vermischen, reicht aber auch, wenn man etwas Olivenöl und Kräuter dazugibt.
  3. Die Ciabatta der Länge nach aufschneiden und auf ein Backblech legen, sodass die Schnittfläche oben ist
  4. Nun kann man auf den Schnittflächen von Ober- und Unterteil nach Herzenslust die Gemüse verteilen.
  5. z.B: Tomaten mit Oliven, oder Mais mit Bohnen und Zwiebeln, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt
  6. Wer mag kann noch Veggie Käse (z.B. Wilmersburger) oder normalen Käse oder Mandelmus darüber geben. Es tut aber auch mit etwas Olivenöl und grobem Meersalz
  7. Das Ganze kurz in den Ofen zum überbacken



Zubereitungszeit ca 10-20 Minuten

 

Wir benutzen Cookies um die Seite benutzerfreundlicher zu gestalten. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Infos zum Datenschutz