Ach wie liebe ich die Spargelzeit. Und wenn man dann auch noch grillen kann, mache ich mir gern diesen Salat und dazu frisch gegrilltes Brot. Dazu einfach eine Scheibe Brot auf den Grill legen, warten bis das Brot schön braun geröstet ist, gelegentlich wenden und dann warm zu diesem simplen Salat essen. Da der Salat recht fix geht, kann man das gleichzeitig machen, doch das brot immer im Auge haben, denn es kann auch mal ganz schnell schwarz werden und dann schmeckts gar nimmer gut.

Zutaten:Spargelsalat mit Tomaten

  • 4 Tomaten
  • 10 Stangen grüner Spargel
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 Prise UrSalz
  • 1 Prise    Kokosblütenzucker
  • 1 EL Leinöl
  • Kresse nach Geschmack


Zubereitung:

  1. Tomaten und Spargel grob zerkleinern. Am besten unregelmässig, sieht optisch besser aus
  2. Zitronensaft, Salz, Zucker und Öl verrühren und über den Salat geben
  3. Kresse grob drüberstreuen


2 Portionen
Zubereitungszeit: 5-10 Minuten

 

 

Wir benutzen Cookies um die Seite benutzerfreundlicher zu gestalten. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Infos zum Datenschutz