88 mal kochen

Rezepte für jeden Tag - hauptsache lecker

Buchenholzasche & Mayas Welt

Leider habe ich aus gesundheitlichen und familiären Gründen keine Zeit mehr für Mayas Welt, spankers und den Buchenholzasche Blog. 

Solltet Ihr Buchenholzasche suchen, schreibt mir bitte eine Mail, ein klitzekleiner Vorrat ist noch da.

Wenn es mal schnell gehen muss, dennoch lecker und gesund sein soll mache ich mir gern diesen Salat. Ist übrigens auch gut um mit zur Arbeit zu nehmen. Dann allerdings das Dressing erst kurz vor dem Verzehr unterrühren und erst verpacken wenn alle Zutaten abgekühlt sind.

Zutaten:Spargelsalat mit Pilze

  • einige Salatblätter
  • 4 Stangen weißer Spargel
  • 1 Tomate
  • 1 Handvoll Champignons (oder andere Pilze)
  • 30 g Kürbiskerne
  • etwas Kokosöl zum braten
  • 3 EL Zitronensaft
  • 1 TL Agavendicksaft oder Kokosblütenzucker
  • 0,5 TL Senf (z.B. selbst gemacht)
  • 2 EL Oliven- oder Leinöl
  • 1 Prise Meersalz
  • etwas Kresse


Zubereitung:

  1. Spargel schälen, Enden abscheiden, in etwa 2-3 cm lange Stücke schneiden, in einen Topf geben, Wasser dazu bis der Spargel bedeckt ist,  5 min kochen lassen, abschrecken
  2. Pilze in Scheiben schneiden und im Kokosöl scharf anbraten
  3. Kerne ohne Öl in der Pfanne kurz anrösten
  4. Geputzten Salat trockenschleudern, zerzupfen und in eine Schüssel geben
  5. Tomate schneiden und dazu geben
  6. Spargel, Pilze und Kerne mit den Salat vermischen
  7. Dressing zusammenrühren (Zitronensaft, Agavendicksaft, Senf, Öl, Salz, Zucker)
  8. Dressing  über den Salat geben
  9. mit Kresse bestreuen
  10. schmeckt lecker mit Baguette


1 Portion
Zubereitungszeit: 15 Minuten

 

 

 

Wir benutzen Cookies um die Seite benutzerfreundlicher zu gestalten. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Infos zum Datenschutz