88 mal kochen

Rezepte für jeden Tag - hauptsache lecker

Buchenholzasche & Mayas Welt

Leider habe ich aus gesundheitlichen und familiären Gründen keine Zeit mehr für Mayas Welt, spankers und den Buchenholzasche Blog. 

Solltet Ihr Buchenholzasche suchen, schreibt mir bitte eine Mail, ein klitzekleiner Vorrat ist noch da.

Dieses Rezept habe ich irgendwo als omnivore Version im Internet gefunden und eigentlich nur veganisiert. Es ist noch nicht so perfekt wie ich es gern hätte und wenn ich Zeit dazu habe, werde ich es noch verfeinern. Doch bis dahin sollt ihr Eure Freude dran haben.

Zutaten für 4 Portionen:Paprikatarte

  • 180 g Dinkelvollkornmehl
  • Salz
  • 75 Margarine
  • 3 EL Wasser
  • 150g Oliven schwarz
  • je 1 Stück Paprika rot und gelb
  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Agar Agar oder gemahlene Chia-Samen
  • 1 Dose stückige Tomaten (400g)

Zubereitung:

  1. Mehl, Salz, Margarine mit dem Wasser in einer Schüssel vermischen
  2. Nun je nach Geschmack 3-5 Oliven fein hacken und unter den Teig mischen, gut Kneten
  3. Jetzt den Teig in eine Springform geben mit ca 2 cm hohen Rand
  4. Ich lege die Springform mit Backpspier aus, dann klebt nix ran. Den Boden nun in regelmäßigen Abständen mit der Gabel einstechen. In den Kühlschrank stellen
  5. Während der Teig abkühlt die Dose Tomaten in ein Sieb geben, den Tomatensaft auffangen und ggf für anderes Rezept verwenden oder trinken
  6. Paprika in Streifen schneiden und mit den fein gewürfelten Zwiebel im Öl kurz braten
  7. Wer Zeit sparen möchte kann die auch im Ofen mit Grillfunktion kurz Grillen
  8. Nachdem auch die Paprika etwas abgekühlt ist kann man die mit den Tomaten vermischen
  9. Jetzt noch die restlichen Oliven halbieren und dazugeben
  10. mit Agar Agar vermischen, Salz und Pfeffer zum abschmecken
  11. wer mag, kann noch verschiedene Kräuter dazugeben
  12. Die Masse in die Form geben und bei 200 Grad Umluft im Ofen 20 min fertig Backen
  13. Wer mag, gibt noch ein bisschen Veggie Käse oder Hefeschmelz drüber

Dauer: ca. 60 Minuten

ca 366kcal pro Portion

 

Wir benutzen Cookies um die Seite benutzerfreundlicher zu gestalten. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Infos zum Datenschutz