88 mal kochen

Rezepte für jeden Tag - hauptsache lecker

Buchenholzasche & Mayas Welt

Leider habe ich aus gesundheitlichen und familiären Gründen keine Zeit mehr für Mayas Welt, spankers und den Buchenholzasche Blog. 

Solltet Ihr Buchenholzasche suchen, schreibt mir bitte eine Mail, ein klitzekleiner Vorrat ist noch da.

Linsen bzw. Hülsenfrüchte soll man ja zweimal pro Woche essen. Mit ein Grund mir immer neue Gerichte damit auszudenken. Hier ein einfaches Gericht, in nur 30 Minuten auf dem Tisch

Brokkoli mit LinsenZutaten für 2 Portionen:

  • 300g Kartoffeln
  • 1 EL Olivenöl
  • 4 EL rote Linsen (ca 40g)
  • 200ml Gemüsebrühe
  • 200g Brokkoli
  • 150ml Hafercuisine oder 2 EL Veggie Schmelz-Käse
  • Salz, Pfeffer, evtl Kräuter

Zubereitung:

  1. Kartoffeln in 1cm große Würfel schneiden
  2. mit dem Öl in einen Topf geben, kurz anbraten
  3. dann mit der Gemüsebrühe ablöschen und die roten Linsen dazugeben
  4. Deckel auf den Topf und rund 10 Minuten kochen lassen
  5. währenddessen den Brokkoli in kleine Röschen schneiden. Den Strunk schälen und in kleine Würfel schneiden. Ebenfalls in den Topf geben.
  6. wieder 10 Minuten köcheln lassen
  7. mit der Hafercuisine eindicken
  8. abschmecken


357 kcal pro Portion

 

Wir benutzen Cookies um die Seite benutzerfreundlicher zu gestalten. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Infos zum Datenschutz